Fresenius Group Overview

21. Februar 2019

Potentialparkstudie 2019: Fresenius bietet bestes Internetangebot für Job-Suchende in Deutschland

  • Das Marktforschungsinstitut Potentialpark hat Fresenius zum achten Mal in Folge als das deutsche Unternehmen mit dem besten Internetangebot für Job-Suchende ausgezeichnet.

    Download Image (JPG 1.84 MB)
Bild herunterladen

Zum achten Mal in Folge hat das Marktforschungsinstitut Potentialpark den Gesundheitskonzern Fresenius als das deutsche Unternehmen mit dem besten Internetangebot für Job-Suchende ausgezeichnet. In der Studie für 2019 belegt Fresenius in der Gesamtbewertung aller karriererelevanten Online-Aktivitäten erneut den ersten Platz. Auch in drei von vier Einzelbewertungen – Online-Bewerbermanagement, Angebot für mobile Endgeräte und Karriere-Website – liegt Fresenius auf dem ersten Rang. Mit dem Karriereauftritt in den sozialen Medien belegt der Gesundheitskonzern Platz drei.

Potentialpark untersucht seit 2002 jährlich die Online-Angebote deutscher Unternehmen für Job-Suchende. In der diesjährigen Studie bewertete das Institut die Online-Aktivitäten von 141 deutschen Unternehmen nach mehr als 300 verschiedenen Kriterien. Weltweit wurden mehr als 40.000 Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen nach ihren Präferenzen befragt.

„Der Kontakt zwischen Job-Suchenden und Unternehmen findet heute größtenteils über digitale Kanäle statt “, so Markus Olbert, Personalchef von Fresenius. „Wir freuen uns, dass unsere digitalen Angebote seit Jahren den Bedürfnissen unserer Zielgruppen entsprechen. Nach Informationsangebot, Erstkontakt und Bewerbungsprozess digitalisieren wir aktuell als letzten Baustein auch unser Onboarding.“