Unsere Strategische Ausrichtung
Fresenius hält ein diversifiziertes Portfolio von Geschäftsbereichen in der Gesundheitsversorgung. Mit unseren vier Unternehmensbereichen konzentrieren wir uns auf eine definierte Anzahl von Gesundheitsbereichen. Wir entwickeln diese Unternehmensbereiche kontinuierlich weiter und streben führende Positionen in den jeweiligen Gesundheitsmärkten und -segmenten an. Fresenius hat strategische Prioritäten definiert, um sein Ziel zu erreichen, die Position des Unternehmens als weltweit führender Anbieter von Produkten und Therapien für schwer und chronisch kranke Patientinnen und Patienten zu stärken:
- Megatrends nutzen: klare Ausrichtung der Unternehmensbereiche auf die Megatrends Gesundheit und Demografie
- Werte schaffen: nachhaltige Wertschaffung durch Allokation von Kapital in profitable Wachstumsbereiche
- Verantwortungsbewusst handeln: Bekenntnis zu rechtlicher und ethischer Verantwortung als Unternehmen
- Zusammenarbeit fördern: konzerninterne Zusammenarbeit zur Nutzung von Synergien gezielt vorantreiben